Nachhaltigkeit

For staying pretty sustainability is the key

Nachhaltigkeit, Regionalität & Transparenz: Wir wissen, wo´s herkommt!

Unsere WELL pretty places Apartments sind ganz bewusst und mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Dabei steht für uns das Thema Nachhaltigkeit und zugleich die persönliche Verbundenheit zu unserer Stadt und dessen Umgebung ganz klar im Fokus.

Alle Einrichtungsgegenstände wurden entweder aus natürlichen Materialien direkt in unserer Region gefertigt oder stammen aus zweiter Hand und sind wahre Vintage-Schätze, die bereits eine lange Geschichte in sich tragen und nun in neuen Räumlichkeiten ihre Reise fortführen.

Hier erfährst du mehr über unsere Lieferantinnen und Lieferanten, zu denen wir übrigens stets in engem, persönlichem Kontakt stehen.

Teppichmanufaktur Habbishaw

Die Teppichmanufaktur unserer Region: Handwerkskunst & Naturqualität

Schon seit über 70 Jahren werden in der Teppichmanufaktur, die Teja Habbishaw nun in 3. Generation führt, hochwertige Naturteppiche aus feinster Wolle in traditioneller Handarbeit hergestellt. Das Besondere bei Habbishaw ist die Spezialisierung auf individuelle, maßgewebte Designteppiche für ein wohngesundes Zuhause.

Fuchs & Habicht

Die nachhaltige Möbelmanufaktur

In ihrer Werkstatt fertigen Sascha Kleczka & Leonard Berger gemeinsam mit ihrem Team farbenfrohe Designmöbel aus regionalem Holz und recyceltem Stahl. Hohe Qualität, eine lange Lebensdauer sowie ein grafisches, frisches Erscheinen zeichnen die besonderen Interieur-Schätze aus.

 

Ben & Anna

Zertifizierte Naturkosmetik für eine bessere Welt und für dich!

Die Produkte von Ben & Anna enthalten ausschließlich Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs und sind entsprechend zertifiziert. Alle Kosmetikartikel bestehen aus veganen Zutaten und sind frei von Mikroplastik. Auch bei den Verpackungen wird hier stets auf Umweltverträglichkeit sowie bestmögliche Vermeidung von Abfall geachtet.

 

 

Kimm Konzeptbau

Planung, Innenausbau, Möbel & Küchen

Lukas Dally ist mit seiner Schreinerei Profi, wenn es um besonderen Innenausbau wie Küchen & Theken sowie Raumkonzepte für die Gastronomie oder privaten Wohnraum geht. Zahlreiche Restaurants hat er bereits ausgestattet.

 

Dormiente

Besser grün schlafen

Bei Dormiente werden nachhaltige und ökologische Matratzen und Betten hergestellt, die einen gesunden und natürlichen Schlaf fördern. Hier wird ausschließlich mit Materialien aus der Natur gearbeitet und alle Produkte werden in Deutschland unter höchsten umwelt- und sozialverträglichen Standards gefertigt.

 

Sus Paper

In ihrer Papierwerkstatt faltet Susanne Stein in feinster Handarbeit Lampenschirme und andere Faltobjekte in verschiedenen Größen und Formen aus hochwertigem Papier.

 

Fine & Josef

Natürlich, nachhaltig & einzigartig: Handbedruckte Kindermode & Accessoires mit Liebe zum Detail

Schon seit 2015 stellt sie handbedruckte und fair produzierte Mode und Accessoires für Babys und Kinder in einem schlichten, sanften und minimalistischen Design her. Dabei arbeitet sie ausschließlich mit natürlichen, biologischen und unbedenklichen Materialien.

 

Less Limited

Natürlich gefärbte Stoffe, von Hand verarbeitet

Mit verschiedenen Materialien aus der Natur stellt Sophia Solaris Farben her, mit denen sie Bio-Stoffe sowie welche aus zweiter Hand färbt. Diese verarbeitet sie zu einzigartigen Kissenbezügen und anderen Wohnaccessoires. Ihr Fokus beim Arbeiten liegt auf der Verwertung von Abfallprodukten sowie ressourcenschonender Materialbeschaffung.

 

Ästhetische Werke

Designklassiker, Industriemöbel & Unikate

Wer auf Designklassiker, Industriemöbel und Unikate steht, fühlt sich in der Halle der Ästhetischen Werke garantiert mehr als wohl. Denn dort bist du umgeben von schönsten Vintage-Schätzen aus dem 20. Jahrhundert, die u.a. aus alten Fabriken, Turnhallen oder Arztpraxen stammen.